Besichtigung der Same Deutz Fahr GmbH, im Anschlusss Robatherm, Jettingen-Scheppach Anmelden können Sie sich hier unter: Anmeldung

Thema: Gratwanderung Unternehmenswandel Referent: Herr Bruno Hartmann In einer vernetzten Welt gewinnt die Fähigkeit zu lernen und zu wandeln als Erfolgsfaktor für unsere Unternehmen an Bedeutung. Wir alle erleben unser Leben als Wandel, und dennoch fällt uns in Unternehmen Veränderung häufig sehr schwer. Scheinbar über Nacht treten Wettbewerber mit neuen Geschäftsmodellen in den Markt ein …

Hallo liebe Studenten und Jungingenieure (w/m), das nächste Netzwerktreffen steht vor der Tür, es ist das erste zum kommenden Sommersemester. Wir haben wieder einen Gast zu Besuch mit dem üblichen Programm, im Anschluss also auch gerne wieder ein Afterevent. Wir freuen Uns auf Euer Kommen! ____ Hier eine kleine Zusatzinfo: Zu Gast wird Herr Mohsen …

Netzwerktreffen im Barfüßer Neu-Ulm um 13.10.15 ab 19 Uhr.   Unser Gast ist Herr Koller, Geschäftsführer der Eugen Ostertag Maschinenherstellung und Gerätebau GmbH & Co. KG. Anmeldung nicht erforderlich, aber zu besseren Planung wäre es super wenn ihr schnell an suj-ulm@vdi.de eine kurze Mail schickt. Wir freuen uns auf einen spannenden und lustigen Abend in …

Exkursion zur Firma Südpack nach Ochsenhausen am 21.10.15, 16 – 18 Uhr. Ca. 50km von Ulm entfernt. Anschließende Einkehr in der Nähe. Wir freuen uns auf 20 begeisterte Teilnehmer. Folgende Themen sind im Zusammenhang mit Verpackungen sehr wichtig und sollen Schwerpunkte der Exkursion sein: Energie-und Medienversorgung, Energiemanagement Produktionsanlagenbesichtigung und Qualität Nachhaltigkeit (sozial, ökologisch, ökonomisch) Wir …

Workshop mit Christina Janek, Personalmarketing engineering people GmbH und Thomas Grassmann, VDI Jobperspektiven und Bewerbungstipps für Studierende „Hallo Arbeitgeber, wie kommen wir zusammen? Deine Generation Y.“ Beschreibung: Wer ist die Generation Y und was macht sie aus? Welche Vorstellungen hat sie in Hinblick auf die berufliche Zukunft? Was erwarten heutige Arbeitgeber von der Generation Y? …

Am 04.11.2015 besichtigen wir die Firma Gardena/Husqarna in Niederstotzingen. Teilnehmen dürfen Kinder ab 9 Jahren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Kosten betragen 5,- Euro. Anmeldung ab September unter www.vdini-club.de/ulm.  

Wir freuen uns euch einen Workshop mit Marcus Holzheimer anbieten zu können. Thema:                       Es ist toll, ein Ingenieur zu sein – trotz allem. Wann:                         Fr. 6.11.15 von 18-20 Uhr mit anschließendem „Get together“ mit kleinen Häppchen. Beschreibung: Schrullige Tüftler, die nichts als Formeln im Kopf haben? Kaum eine Berufsgruppe ist mit so vielen Klischees …