AK Stud&Jung – Bewerbertraining für angehende Ingenieurinnen und Ingenieure


Termin Details


Bewerbertraining für angehende Ingenieurinnen und Ingenieure

Wie finde ich meinen Traumjob?

Referent: Thomas Grassmann, VDI / Engineering People GmbH, Ulm

Wie kann ich meine eigenen Fähigkeiten und Stärken erkennen? Wie aussichtsreich ist meine Bewerbung in einem bestimmten Berufsfeld oder einer spezifischen Branche? Lieber bei einem kleinen Mittelständler oder einem großen Konzern einsteigen? Welche soft skills sind gefragt und wie kann ich diese nachweisen? Was kann (muss) ich im Studium zusätzlich tun, um meine Berufschancen zu verbessern?
Was kann ich als Einsteiger verdienen? Wie wirkt sich die derzeitige Beschäftigungssituation auf meine Stellensuche aus? Auf diese Fragen soll der Workshop Antworten geben.

Schreibe einen Kommentar