FIB – hybride Cloud mit Alexander Ortha + Firma Axians IT


Termin Details


Derzeit sind Public Cloud Lösungen der verschiedenen Anbieter in aller Munde und sehr beliebt. Allerdings sind manchmal Anforderungen seitens des Unternehmens vorhanden, spezifische Daten weiterhin lokal, im eigenen Rechenzentrum oder bei einem lokalen Standort zu speichern. Hier setzt das Thema der hybriden Cloud an. In dem Vortrag stellen wir kurz die Public Cloud exemplarisch anhand von Microsoft Azure vor und gehen auf die  entsprechenden hybriden Möglichkeiten ein.

Alexander Ortha ist seit über 30 Jahren in der IT, seit über 20 Jahren bei Microsoft und seit ca. 10 Jahren im Microsoft Cloud Umfeld als Technologie Berater für Kunden und Partner unterwegs. Seit einigen Jahren begleitet er Kunden auf ihrer Reise in die Cloud und kann auf viel Erfahrung im Bereich Hybrid Cloud mit System Center, Cloud Plattform System, Azure und
jetzt Azure Stack zurückgreifen. Neben der technischen Perspektive bringt er auch die businessrelevanten Sichtweisen aus vielen Kundenprojekten und -szenarien mit. In seiner aktuellen Rolle als Azure Stack Lead bei Microsoft Deutschland unterstützt er Kunden und Partner in Projekten.