Workshop mit Christina Janek, Personalmarketing engineering people GmbH und Thomas Grassmann, VDI Jobperspektiven und Bewerbungstipps für Studierende „Hallo Arbeitgeber, wie kommen wir zusammen? Deine Generation Y.“ Beschreibung: Wer ist die Generation Y und was macht sie aus? Welche Vorstellungen hat sie in Hinblick auf die berufliche Zukunft? Was erwarten heutige Arbeitgeber von der Generation Y? …

Rhetorik Seminar für Ingenieure HS Ulm Prittwitzstraße, Raum G01 (unterhalb Mensa) Gute rhetorische Fähigkeiten sind heute unverzichtbare Voraussetzungen für den beruflichen Erfolg. Daher bieten wir in Zusammenarbeit mit der Brunel GmbH ein Seminar für Ingenieure an, worin anhand theoretischer Grundlagen und praktischer Übungen Rhetorikskills vermittelt werden. Die Plätze im Workshop sind limitiert, somit empfehlen wir …

Bewerbertraining für angehende Ingenieurinnen und Ingenieure Wie finde ich meinen Traumjob? Referent: Thomas Grassmann, VDI / Engineering People GmbH, Ulm Wie kann ich meine eigenen Fähigkeiten und Stärken erkennen? Wie aussichtsreich ist meine Bewerbung in einem bestimmten Berufsfeld oder einer spezifischen Branche? Lieber bei einem kleinen Mittelständler oder einem großen Konzern einsteigen? Welche soft skills …

Hallo liebe Studenten und Jungingenieure (w/m), das nächste Netzwerktreffen steht vor der Tür. Jeder der Lust und Zeit hat ist gerne Willkommen. Zur besseren Planung für uns ist eine Anmeldung an suj-ulm@vdi.de wünschenswert oder eine Zusage hier auf Facebook. Viele Grüße Eure SuJ Ulm https://www.facebook.com/pg/suj.ulm/events/